Projektübersicht

Aufrechterhaltung der Futterversorgung aller Tiere im Tierpark HERFORD

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Herford, Tierpark, Tiere
Finanzierungs­zeitraum: 11.05.2020 10:41 Uhr - 10.08.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: sofort

Worum geht es in diesem Projekt?

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Tierpark HERFORD mehrere Wochen komplett geschlossen bleiben. Ausbleibende Einnahmen durch die Besucher der gemeinnützigen GmbH stellten den Tierpark vor eine noch nie dagewesene Herausforderung. Deshalb benötigen der Tierpark - und vor allen Dingen die tierischen Bewohner des Parks jetzt Eure Unterstützung!

Unsere mehr als 700 Tiere müssen natürlich auch weiterhin verpflegt werden, auch wenn der Tierpark gerade nur eingeschränkt besucht werden darf.

Dabei hilft natürlich jeder Cent für z.B. Bananen für die Kattas, Salat für die Kaninchen oder Fleisch für unsere Luchse.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, auch langfristig die Versorgung unserer mehr als 700 Tiere sicherzustellen. Mit jedem Tag, den wir in dieser Saison nicht öffnen konnten, wurden die Futterreserven kleiner. Auch finanziell wurden wir an unsere Grenzen gebracht.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Jeder, der ein Herz für Tiere hat und eine Pause im Grünen genießt, sollte den Tierpark HERFORD unterstützen. Mit einer großen Auswahl an heimischen und exotischen Tieren, mit vielen Aktionstagen und Informationen durch die Pfleger direkt am Gehege, möchten wir unseren Besuchern unsere Tiere natürlich näher bringen.
Helft uns dabei, dass wir auch weiterhin Futterreserven in ausreichender Menge zur Verfügung haben, damit wir unsere tierischen Bewohner wie gewohnt versorgen können!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Als Finanzierungsziel haben wir den symbolischen Wert von 1,- € eingesetzt. Gerade beim Futter für den Tierpark kann hier kein Maximalbetrag festgelegt werden. Denn selbst ein Euro kann den Tieren schon ein Stück weiterhelfen.

Das Geld wird ausschließlich zur Sicherstellung der Versorgung unserer mehr als 700 Tiere genutzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Tierpark HERFORD mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht hinter dem Projekt. Ohne die Sicherstellung der Versorgung der Tiere können auch wir nicht weiter arbeiten - unsere Tiere sind unsere Stars.