Projektübersicht

Seit vielen Jahren unterstützt der Jugend-Förderverein die Jugendarbeit der SG FA Herringhausen-Eickum. Dazu gehört die Anschaffung von Trikots und Trainingsausrüstung. Finanzieren konnten wir das mit den Erlösen aus dem jährlich stattfinden OWL-Supercup. Ein Jugendfußball-Turnier mit den jeweils besten F- und E-Jugendmannschaften aus ganz OWL. Aufgrund der Coronapandemie musste der diesjährige OWL-Supercup ausfallen und somit fehlen uns die finanziellen Mittel, um unsere Minikicker auszustatten

Kategorie: Corona-Hilfsprojekt
Stichworte: Supercup, OWL-Cup, Fußball, Jugend, Herringhausen-Eickum
Finanzierungs­zeitraum: 02.06.2020 15:07 Uhr - 01.09.2020 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Jugend-Förderverein FA Herringhausen-Eickum e.V. unterstützt seit Jahren die Organisation und Finanzierung der Jugendfußball-Mannschaften unseres Vereins SG FA Herringhausen-Eickum, insbesondere bei der Beschaffung von Trainingsbekleidung und -material. Aktuell sind das 16 Jugendmannschaften, 30 Trainer/Betreuer und 250 aktive Spieler. Aufgrund der Coronapandemie ist unser Sportplatz seit dem 13.03.2020 gesperrt. Deshalb konnte in diesem Jahr der OWL-Supercup Anfang Mai nicht stattfinden und somit ist uns eine große Einnahmequelle total weggebrochen. Die fehlenden Erlöse aus dem Turnier waren in erster Linie für die Anschaffung der benötigten Erstausstattung mit Trikots und
Trainingsanzügen unserer ganz jungen Bambinis und Minikicker eingeplant. Ebenso für die notwendige Neuanschaffung von Trainingsmaterial für alle anderen Mannschaften.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, besonders unseren jungen Mannschaften - mit vielen neuen Kindern - zum Start in die neue Spielzeit 2020/21 die benötigte Spiel- und Trainingsbekleidung sowie das erforderliche Trainingsmaterial zur Verfügung zu stellen. Insbesondere gilt das für die sozial schwächer gestellten Familien unserer Kinder und Jugendlichen. Zielgruppe sind alle 16 Jugendmannschaften der SG FA Herringhausen-Eickum.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit der Jugend-Förderverein die erfolgreiche Jugendarbeit in unserem Verein SG FA Herringhausen-Eickum auch trotz der finanziellen Ausfälle durch die Corona Beschränkungen, insbesondere den Wegfall aller Einnahmen aus unserem OWL-Supercup, einschließliech der Sponsorengelder für Anzeigen in unserem OWL-Cupheft, auch weiterhin unterstützen kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden jeden Cent, der uns durch eure/Ihre Spenden zugute kommt, direkt für die Beschaffung von Trikots, Trainingsbekleidung und -material für unsere Jugendfußball-Mannschaften verwenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der gesamte Vorstand vom Jugend-Förderverein FA Herringhausen-Eickum e.V.