Projektübersicht

Schon seit einiger Zeit hegt die Voltigierabteilung den Wunsch, sich „elektronische Unterstützung“ zu holen ;) und damit die Trainingsmöglichkeiten extrem zu verbessern und sportliche Möglichkeiten zu fördern.
Die Anschaffung eines „MOVIES“ ist schon lange ein Ziel! Das galoppierende Holzpferd soll Teil unseres Teams werden!

Kategorie: Sport
Stichworte: Vereinssport, Movie, Reitsport, Voltigieren, Pferde
Finanzierungs­zeitraum: 05.06.2020 10:10 Uhr - 03.09.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 6 Wochen

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung eines "Movies", Verbesserung der sportlichen Möglichkeiten und Förderung im Reitsport.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziele:

  • Verbesserung der sportlichen Fähigkeiten und Ausbildung von Voltigierern und Reitschülern
  • Entlastung und Schonung unserer Pferde

Zielgruppe:

  • Voltigierer und Reiter - jung wie alt

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

  • Jugendlichen und auch Erwachsenen wird die Möglichkeit gegeben, sich motorisch und sportlich weiter zu entwickeln
  • Der Partner Pferd kann effektiv entlastet und geschont werden

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung:

  • Anschaffung eines "Movies"


Bei Überfinanzierung:

  • Die Trainingsfläche, auf der das Sportgerät seinen Platz findet wird weiterhin ausgebaut.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Voltigierabteilung, sowie der Reitschulbetrieb des Reitervereins "von Lützow" Herford

Projektupdates

23.08.20

Hoch hinaus!
Liebe Freunde und Unterstützer! Wir flippen aus vor Freude! Durch eure fleißigen Spenden haben wir unser neues elektronisches Vereinsmitglied beinahe komplett finanziert. Es fehlen nur noch wenige Euros – dann haben wir den kompletten Kaufpreis tatsächlich zusammen! Ihr seid einfach spitze!!
Wir wären aber keine Sportler, wenn euer Einsatz uns nicht motivieren würde hoch, höher, am allerhöchsten zu springen! Darum unser Motto: jetzt nicht nachlassen! Auf zum Endspurt!

10.06.20

Achtung! Wir galoppieren weiter!
So schnell haben wir unser Mindestspendenziel erreicht. Damit ist das Crowdfunding-Projekt erfolgreich und eine Auszahlung des Spendengeldes erstmal sicher. Das verdanken wir nur euch!

Aber jetzt heißt es: Weitergaloppieren!!
Denn für die vollständige Bezahlung unseres elektronischen Freundes und für die Einrichtung seines neuen Stalls – also unserer neuen Trainingsfläche inkl. sicherem, geschützten Standort – brauchen wir weiterhin jeden einzenen Euro!

05.06.20

Ein galoppierendes Holzpferd – darunter könnt ihr euch nichts vorstellen? Hier gibt es einen kleinen Video-Eindruck:

https://youtu.be/HmY054ybaAw